Letzter Einsatz
Einsatz # 13 / 2021

28.12.2021

13:54 Uhr

Einsatzstichwort : Öl auf Straße, Beienrode

Am traditionellen Tag unserer Jahreshauptversammlung, die aufgrund der aktuellen Pandemie ins Jahr 2022 verschoben wurde, wurden wir wegen einer Ölspur in unserer eigenen Ortschaft alarmiert.

Die Ölspur erstreckte sich über die Straßen Glentorfer Straße und Winkelstraße. Zusammen mit den Kameraden aus Flechtorf teilten wir das Einsatzgebiet in Bereiche auf, streuten die einzelnen Flächen ab und nahmen das Bindemittel anschließend wieder auf.
Bei weiteren Erkundungen wurde festgestellt, dass die Ölspur auch ins benachbarte Hattorf (Stadt Wolfsburg) führte.
Nachdem die Straßen wieder an die Polizei übergeben wurden und die Straßenmeisterei Helmstedt die Kreisstraße außerhalb der Ortschaft mit einer Spezialfirma abgestreut hatte, konnten wir nach fast genau 2 Stunden vom Einsatzbereich abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
-LF 8
-MTF
Weitere Einsatzkräfte:
Stützpunktfeuerwehr Flechtorf
Polizei
Straßenmeisterei Helmstedt
Spezialfirma

 

 
 
Sonntag, 22. Mai 2022

Design by: LernVid.com edited by C.Brose & M. Klein
Adminbereich